CaEx Sola

31. Juli 2019

Die CaEx sind dieses Jahr zum Sommerlager ins Ausland, in die Slowakei gefahren. Im Bärengebiet, in dem wir sowohl tagsüber als auch in der Nacht großartige Wanderungen gemacht haben, wurden auch Schlangen, Rehe, Mäuse und Eulen gesichtet.

Draußen kochen, draußen duschen, draußen schlafen, … alles ganz nach dem Motto "back to the roots". Auch ein Besuch in die nahegelegene Goldgräberstadt durfte nicht fehlen, wo durch ein Stadtspiel die Gegend genauer erkundet wurde.

Trotz der anfänglichen Skepsis stellten sich die „Klolöcher“ (Plumpsklos) doch als äußerst praktisch heraus. Und auch die letzten 2 Tage mit der Gruppe 19 waren besser als gedacht.

Eines der vielen Highlights war das Backen der selbst gemachten Pizzen im Steinofen. Außerdem sind wir zur Abkühlung an den heißen Sommertagen an einem nahegelegenen See schwimmen gegangen. Es war ein großartiges Lager!

@ N. N.