CaEx - Caravelles & Explorer

Die Caravelles (Mädchen) und Explorer (Burschen) sind die 3. Alterstufe in unserer Gruppe, bei uns bist du richtig wenn du zwischen 13 und 16 Jahren alt bist.

Heimstunde:
Montag 19:00 - 20:30

In unserer Stufe finden sich die Jugendlichen in Kleingruppen zusammen und haben die Möglichkeit je nach ihren Interessen Unternehmen zu planen und durchzuführen. Bei den CaEx gilt: jeder und jede kann seine eigenen Ideen verwirklichen und sich ganz persönlich einbringen. Wir LeiterInnen geben Denkanstöße und unterstützen die Jugendlichen, wo immer sie unsere Hilfe brauchen.

Für Caravelles und Explorer ist es wichtig, gemeinsam Etwas zu bewegen und über kulturelle Grenzen hinweg Erfahrungen zu sammeln. Lager im Ausland und internationale Treffen geben den Jugendlichen die Möglichkeit interkulturelles Zusammenleben hautnah zu erleben.

Aktivitäten

Wir treffen uns einmal pro Woche im Pfadfinderheim. Fixpunkte sind bei uns außerdem das Sommerlager in den Sommerferien und 2-3 Wochenendlager unter dem Pfadijahr sowie unterschiedliche von den Jugendlichen mitgeplanten Aktionen wie zum Beispiel der CaEx Brunch.

Mitmachen

Interessierst du dich für unsere Stufe? Gerne möchten wir dich kennenlernen! Schreib uns einfach ein E-Mail an caex@wien60.at.