Corona News

03. November 2020

Aufgrund der aktuellsten Covid-19-Schutzmaßnahmen-Verordnung, die am 3. November 2020, 00:00 Uhr in Kraft tritt, sind bis auf zumindest 30.11.2020 keine Präsenzveranstaltungen mehr möglich. Der bisher gültige Absatz 10b, der extra für die außerschulische Jugendarbeit erlassen wurde, ist nun ausgelaufen.

Liebe 60er, liebe Eltern,
wir stellen daher mit 03.11.2020 wieder auf den aus dem Frühjahr bewährten Online-Heimstundenbetrieb um!

Die Pfadfindergruppe Wien 60 hat einen eigenen Zoom-Account eingerichtet. Die Stufen (v.a. GuSp, CaEx, RaRo) schicken jede Woche dazu einen Einladungslink aus und helfen bei technischen Herausforderungen. Die WiWö schicken regelmäßig ein Aufgabenpaket aus. Auch wir hätten lieber die wöchentlichen Treffen mit Euch / Euren Kindern.

Hier wollen wir allen ein großes LOB aussprechen! Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir unterstützt durch das gruppenspezifische Covid19-Präventionskonzept, Abstand halten wo notwendig und die regelmäßigen Desinfektionsrunden bisher "covidfrei" durch den Herbst und die veranstalteten Sommeraktionen gekommen sind.

Kommt alle regelmäßig in die Online-Heimstunden, da wir uns zwar nicht persönlich treffen können, aber dennoch gemeinsam die einzelnen Schwerpunkte erarbeiten, die Patrullen einteilen, das kommende Unternehmen und das nächste Projekt planen können. Es liegt an euch, wir sind jede Woche für euch wie gewohnt da.

Bezüglich des traditionellen Adventkranzbindens haben wir uns etwas einfallen lassen, mehr dazu erfahrt ihr demnächst.

@ Gabriele K.