Waldweihnacht im Maurerwald

29. Dezember 2023

Am Sonntag den 16. Dezember wurde wieder die traditionelle Waldweihnacht begangen!

Leider gab es zwar keinen Schnee mehr an diesem Wochenende, jedoch fanden sich trotzdem viele wanderfreudige Pfadfinder*innen samt Eltern beim Parkplatz an der Wittgensteinstraße ein um gemeinsam bei einer Fackelwanderung etwas Weihnachtsstimmung entstehen zu lassen. 

Die Organisation wurde in diesem Jahr vom GUSP-Team übernommen - an drei Stationen wurde innegehalten und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, sowie Adventlieder gesungen. 

Für das Leiterteam gab es eine kleine Überraschung - an der letzten Station wurde ihnen vom Elternratsobmann Rainer eine Pfadfinderfahne für das Heim überreicht. Ein Weihnachtsgeschenk und kleines Dankeschön vom Elternrat. 

Für die tüchtigen Wandernden gab es zum Abschluss noch Lebkuchen. 

 Überreichung der neuen Flagge an das Leitungsteam!

@ Silvia S.