GuSp Wochenendlager

18. Mai 2019

Nachdem der Wetterbericht für das Wochenende in Biedermannsdorf ursprünglich mehr als deprimierend war, hatten wir Glück und es zeigten sich am Samstag die Sonne und nur ein paar Schauer - dafür am Sonntag anhaltender Nieselregen.

Wie aber allseits bekannt, gibt es kein schlechtes Wetter – nur schlechte Ausrüstung. In diesem Sinne absolvierten die Guides und Späher am Samstag einen kleinen Orientierungslauf im umliegenden Gelände. Belohnen konnten sie sich am Abend mit selbst gegrillten Würsteln. Als Nachspeise gab es Schokobananen vom Lagerfeuer. Nach dem Essen wurde einigen besonders fleißigen Neu-GuSp in stimmungsvoller Atmosphäre am prasselnden Feuer bereits ihr Halstuch verliehen. Geschlafen wurde natürlich im Zelt.

Den Sonntag verbrachten wir nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück mit einem interaktiven Strategiespiel, das auch Pfadfindertechniken erforderte. Danach wurden die, leider nassen, Zelte abgebaut und verstaut. Nach dem Mittagessen im Heim der Pfadfindergruppe Biedermannsdorf ging es wieder ab nachhause.

@ N. N.