Überstellungsausflug 2023

10. Oktober 2023

Am 8. Oktober 2023 fand unser erstes Highlight dieses Pfadfinderjahres statt – der Überstellungsausflug!

Am 8. Oktober 2023 fand unser erstes Highlight dieses Pfadfinderjahres statt – der Überstellungsausflug! Wir trafen uns im Maurer Wald bei leider bewölktem Himmel. Danach wanderten wir zu unserem Überstellungsplatz, immer mittendrin das Gokart der RARO (welches sie für die Überstellung ihrer NEUEN benötigten 😊). Nach ca. einer Stunde hatten wir es geschafft, wir waren auf unserem Überstellungsplatz eingetroffen. Die Kinder und Jugendlichen begaben sich in ihre jeweiligen Stufen, um die zu Überstellenden zu verabschieden und die Überstellungen vorzubereiten. In der Zwischenzeit hatte es zu nieseln begonnen, weswegen wir Zuflucht unter den Bäumen suchten.

Es folgten die Überstellungen der Stufen, angefangen mit den WIWÖ, danach kamen die GUSP und schlussendlich die CAEX. Die Aufgaben waren vielfältig und außergewöhnlich.
Folgende Aktivitäten galt es in den Stufen zu meistern:
WIWÖ -> GUSP: Vertrauensübungen, Boccia, Überraschungsmousse zum Essen - Jakob und Leonard
GUSP -> CAEX: Slalomlauf im Bubbleball – Liam, Luisa, Moritz und Thomas
CAEX -> RARO: Gokartralley mit verbundenen Augen (Beifahrer navigierte) - Anna und Johanna
Die Stufen begrüßten ihre Neuankömmlinge herzlich und hießen sie willkommen.


Anschließend folgte der typische Abschlusskreis der 60er und der Gruppenruf
„57, 58, 59, 60, 60, 60 – Gut Pfad“
zur Verabschiedung.


Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß in ihren neuen und alten Stufen.

 

@ Andrea R.